Mittwoch, 3. Mai 2017

Dem Leben mehr Farbe geben

Farbe ins Leben bringen


Es ist schon wieder einige Tage her, als ich das letzte Mal die bunten Fische mit dem Thema Richtungswechsel gepostet habe. Der Grund dafür ist recht einfach - ich gebe meinem Leben mehr Farbe ;o)

Im Moment verbringe ich die meiste Zeit im Garten, um dort zu säen und zu pflanzen, um im Sommer all die bunte Vielfalt genießen zu dürfen. Im Augenblick freue ich mich über jeden Farbtupfer den ich mit den Augen erhaschen kann.

Ich genieße es, jeden Tag die Möglichkeit zu haben, mein Leben anders zu gestalten. Ich bin kein Mensch, der über Wochen immer wieder die gleichen Dinge macht, sondern breche so oft es geht ganz bewusst aus diesem Automatismus aus und bringe neue Farben ins Spiel und mein Leben.

Im Moment male ich daher wieder etwas weniger und daher dauert es auch immer eine gewisse Zeit, bis ich hier wieder etwas Neues posten kann :o) 

Kommentare:

  1. Recht hast,wennst die Zeit im Garten verbringst,mir gehts ja auch net anders :) jede freie Minute krebse ich draußen rum,nur wäre es nicht schlecht wenn es endlich mal wärmer werden würde.mein Leben jeden Tag so zu gestalten wie ich es gerne hätte,hach das wäre was :) aber mit Beruf u Familie geht das halt nur ein Stück weit,aber da dafür dann anständig.:) Dein Bild ist total schön.auf was spekuliert das Vogerl?der Blick ist irgendwie ratlos...:)))
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      ich kann dir nicht einmal sagen, warum ich dem Federvieh so einen Blick verpasst habe *lach*. Vielleicht sieht er gerade einen fetten Wurm in der Ferne ;o)
      Natürlich geht es mit Beruf und Familie nicht ganz so leicht. Wichtig ist doch nur, dass man sich immer wieder Freiraum schafft und das Leben täglich genießt so gut es einem möglich ist. Und das machst Du ja, wenn ich es richtig verstanden habe. Was das Wetter angeht kann ich Dir nur zustimmen. Meine Sehnsucht nach mehr Sonne ist auch vorhanden - kommt aber bestimmt ;o)

      Ganz viele liebe Grüße, CriCra

      Löschen
  2. Liebe CriCra,
    das klingt wunderbar! Wenn ich kann, bin ich auch am liebsten draußen und wühle im Garten, daher kann ich das sehr gut verstehen.
    Der Vogel ist toll. Worüber der so nachdenkt würde mich auch interessieren:-).

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ganz lieben Dank für deine Worte. Ja, ich liebe es auch in der feuchten Erde zu wühlen und kann alles um mich herum vergessen. Für mich ist Gartenarbeit fast schon eine Art Meditation :o) und ich liebe es, danach faul, aber zufrieden auf der Sonnenliege all das Schöne zu genießen.

      Der Vogel denkt darüber nach, dass es jetzt Zeit wird für wärmende Sonne und schöne Frühlingstage ;o)

      Viele liebe Grüße, CriCra

      Löschen
  3. Garten ist immer gut und eingetretene Pfade zu verlassen ist noch besser.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena
      ich danke dir für deine Worte und musste gerade so sehr schmunzeln und zeitgleich auch bejahend mit dem Kopf nicken ;o)

      Ganz liebe Grüße, CriCra

      Löschen
  4. Liebe CriCra,
    im Garten buddeln ist auch mein Ding und bunt mag ich es sowieso. Wärmer ist es geworden, die Sonne scheint, nachts geht ein tobendes Gewitter mit Platzregen umher, so dass man aufgeschreckt im Bett sitzt, aber jetzt ist alles gut ;-))) Den Regen brauchen wir unbedingt, damit es die Pflanzen gut haben und uns mit buntem Blühreichtum verwöhnen...

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende und schicke liebe Grüße mit.
    ♥Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      da kann ich Dir in allem nur zustimmen :) Bei uns hat es die Tage immer mal wieder eine Art Landregen und Gewitter gegeben - aber es war irgend wie auch wunderschön und die Pflanzen freuen sich.

      Dir einen wundervollen Start in die neue Woche und ganz viele liebe Grüße, CriCra

      Löschen

Über einen Kommentar würden sich meine bunten tierischen Freunde gewiss sehr freuen! Bitte sei geduldig, wenn man deinen Text nicht gleich sieht - er wird gewiss in den nächsten Stunden freigeschalten! Danke für dein Verständnis.