Samstag, 1. April 2017

Ohne Gedanken - einfach machen

Ohne Gedanken - einfach machen


Das Bild der Ameise bietet sich wundervoll an, denn die letzten Tage habe ich mir wieder mehr Gedanken gemacht, was ich tun könnte, ob ich es auch schaffe, anstatt einfach loszulegen und zu machen.

Dieses kleine, aber unglaublich starke Tier macht sich gar keine Gedanken darüber, ob es etwas SCHAFFT, es macht einfach! Die Ameise schleppt Dinge von Ort zu Ort, die ein vielfaches über ihr Eigengewicht gehen, doch für dieses Tier ist es eine ganz normale Leistung.

Wir selbst fangen leider oft schon vieles erst gar nicht an, weil wir uns einerseits viel zu viele Gedanken machen und andererseits eine oft zu große Angst vor dem scheitern haben. Genau damit stehen wir uns sehr oft im Weg.

Kommentare:

  1. Der skeptische Blick sagt alles :)
    Ich mache mir auch oft viel zu viele Gedanken...meine Devise lautet: einfach loslegen denn es kommt ja so immer so wie es kommen muss ,meistens halt :)
    Mit dem Scheitern habe ich wieder weniger Probleme,liegt vielleicht daran weil ich diesbezüglich schon zu viel erlebt habe ( beziehungstechnisch).
    Mach dir nicht zu viele Gedanken,es werden immer mehr je mehr du darüber nachdenkst .einfach tun,denn irgendwas kommt immer dabei raus.:)
    Schönes Wochenende wünscht dir Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      die meiste Zeit funktioniert es bei mir auch wirklich, dass ich einfach loslege - immer dann, wenn ich der Intuition folge, noch ehe der Verstand mir mit seinem 'Blablabla...' dazwischen funkt. Die Angst vor dem Scheitern hat sich bei mir zum Glück auch reduziert und klopft nur noch sehr selten an ;o)

      Dir auch ein wunderschönes, sonniges Wochenende liebe Anna. Viele liebe Grüße, CriCra

      Löschen
  2. o wie wichtig das ist ich kenne das genügend von mir und ein toller Spruch einfach tun und nicht viel nach denken dann klappt es besser und man wundert sich warum man es nicht vorher schon getan hat! Mut zu den Taten die uns gross werden lassen.
    Süss ich bin so hin und weg von dienen Zeichnungen immer.
    Schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vielen lieben Dank für deine Worte und deine zum Ausdruck gebrachte Freude über die Bilder. Darüber freue ich mich wirklich immer sehr. Natürlich wünsche ich auch Dir einen wunderschönen Sonntag liebe Elke.

      Ganz liebe Grüße, CriCra

      Löschen
  3. Liebe CriCra,
    der Spruch passt -und nicht nur heute- zu mir, denn ich überlege schon das ganze Wochenende, wohin ich denn den Rhododendron pflanzen will, der schon eine Ewigkeit im Pflanzeimer steht. Nun gehe ich gleich in den Garten und pflanze ihn einfach ein, genauso wie es die Ameise tun würde. Dankeschön für die wunderschöne Zeichnung ;-)))

    Ich wünsche Dir eine frühlingshafte Woche und schicke sonnige Grüße aus dem Drosselgarten mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      schön wenn ich Dich durch mein Bild und den Text etwas motivieren konnte ;o) Eine schöne Belohnung gibt es gar nicht. Auch Dir wünsche ich eine wunderschöne Woche und dass Dich die Sonnenstrahlen kitzeln.

      Viele liebe Grüße, CriCra

      Löschen

Über einen Kommentar würden sich meine bunten tierischen Freunde gewiss sehr freuen! Bitte sei geduldig, wenn man deinen Text nicht gleich sieht - er wird gewiss in den nächsten Stunden freigeschalten! Danke für dein Verständnis.