Mittwoch, 12. April 2017

Mach DEIN Ding - es ist DEIN Leben

M|ein Ding machen - es ist m|ein Leben


Das Bild wäre früher ganz sicher im Papierkorb gelandet! Doch inzwischen ist es mir egal, ob der Elefant aussieht wie ein Elefant oder wie ein Elefanten-Schwein *lach*. Ich finde ihn recht besonders, weil er eben genau so aussieht.

Natürlich gibt es immer wieder Menschen in unserem Leben, die mit unseren Vorstellungen von Kunst oder vom Leben selbst so überhaupt nicht übereinstimmen, oder alles sowieso scheiße finden. Doch diese Menschen sind mir inzwischen reichlich egal und gehen mir meilenweit am Hintern vorbei. Denn ihr Problem mit sich selbst, der Welt und den Mitmenschen ist nämlich gar nicht mein Problem.

Ich mache einfach mein Ding, denn es ist mein Leben! Man kann es sowieso niemals JEDEM recht machen - muss man aber auch gar nicht!

Aus Liebe zum ANDEREN


Wenn wir doch den ANDEREN zu LIEBE etwas tun oder ändern, dann könnte es daran liegen, dass uns ein Glaubensatz geprägt hat, wie z.B.: 'Um LIEBE & ANERKENNUNG zu bekommen muss man etwas leisten, geben oder tun!' Als Kindern wurde uns das schon in frühen Jahren leider sehr oft genau so suggeriert. Doch wir sind inziwschen keine Kinder mehr und können es JEDERZEIT ändern!

Um LIEBE zu bekommen muss man gar nichts tun, denn LIEBE ist - und zwar ohne jegliche Bedingungen. Überall da, wo wir etwas dafür tun oder ändern müssen ist ganz gewiss keine Liebe im Spiel.

Kommentare:

  1. Jep, ganz genau so ist es, liebe CirCra ;-)))

    Ich wünsche Dir frohe Ostern mit schönen Momenten und schicke sonnige Grüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      auch Dir wünsche ich frohe Ostern ohne Stress und Hektik. Genieße die Tage mit deinen Lieben.

      Viele liebe Grüße, CriCra

      Löschen
  2. Genau,du sprichst mir aus der Seele.In Liebesdingen bin ich schon zu oft auf die Schnauze gefallen von daher gibt es für mich nur mehr die bedingungslose Liebe alles andere interessiert mich nicht mehr.
    Und ja ich lebe mein Leben so wie ich möchte u nicht so wie die anderen es von mir erwarten.wie sie darüber denken ist mir Scheiss egal es ist mein Leben. Mir gefällt dein Elefanten- schweinderl total gut ( es ist nämlich auch lila färbig ..ggg )ist mal was anders .
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      danke für die lieben Worte wegen meinen Elefanten- Schweinderl (ein niedliches Wort). Ich leben auch genau das, was ich hier so schreibe und seit dieser Zeit ist vieles in meinem Leben so viel leichter und harmonischer geworden. Das Leben ist viel zu kurz, um es nur für andere zu leben. Ich tanze schon lange nach keiner Pfeife mehr ;o) sondern nur nach meiner eigenen Melodie.

      Ganz viele liebe Grüße, CriCra

      Löschen
  3. Dein Posting ist klasse und es rüttelt mich auch wieder was zu recht...
    Danke für diese Elfantschweinchen das ich so herrlich finde weil egal wie man aussieht stehe ich zu mir selbst so habe ich die liebe schon für mich erobert.
    Ich werde mein eigenes Ding machen so bin ich glücklicher wie anders nur nach anderen zu gehen was die wollen. Das brauch ich nicht mehr udn immer wieder muss ich mir das sagen wenns manhcmal wieder kommen will das Alte von früher.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht und träume schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke für deine lieben Worte zum Bild und auch ganz lieben Dank für die Offenheit zu meinem heutigen Thema. Sei einfach DU selbst und mache dein Ding. Auch Dir eine gute Nacht und schöne Träume.

      Ganz liebe Grüße, CriCra

      Löschen

Über einen Kommentar würden sich meine bunten tierischen Freunde gewiss sehr freuen! Bitte sei geduldig, wenn man deinen Text nicht gleich sieht - er wird gewiss in den nächsten Stunden freigeschalten! Danke für dein Verständnis.