Montag, 17. April 2017

Idee fehlt - oder ein Bild aus der Hand zaubern



Ein Bild aus der Hand zaubern


Das heutige Bild entstand aus meiner spielerischen Art und einer völligen Ideenlosigkeit, deshlab passt auch das Zitat von Pablo Picasso wunderbar dazu.

Wie schon des öfteren, saß ich sehr lange vor einem leeren Blatt Papier und hatte keine Ahnung davon, was ich malen sollte oder wollte. Mir ging es einfach nur um das Abschalten vom Alltag und eben ums Malen selbst, so viel war für mich klar.

Als ich schon fast aufgeben wollte und dabei jedoch gerade mit meiner rechten Hand über dem Blatt war, sah ich den dadurch entstandenen Schatten auf dem Papier vor mir. Und *Schwupp* war eine Idee geboren.

So malte ich einfach die Umrisse auf dem Blatt nach, die durch meine Faust *räusper* auf das Papier projeziert wurde und schließlich entstand dieses tierische Wesen.

Sicher kennst du das Wolkenspiel, wo man sich gegenseitig erzählt, was man in den Wolken so sehen kann, wie Drachen, Vögel, Engel und vieles mehr. An manchen Tagen ohne eine Idee zu haben, mache ich es auch mit diesen unzähligen Wolkenbilder so, die mir am Ende als eine lustige Vorlage dienen.

Kommentare:

  1. Sozusagen ein "Schattenvogel". Nun wenn man so ein kreatives Händchen hat,so wie du,kommt aufgeben doch nicht in Frage.
    Oh ja,ist immer wieder lustig was man am himmelszelt so alles mit ein wenig Phantasie entdecken kann.gucke ich heute rauf,sehe ich ausser grau u nebel nix :)
    Was solls ich muss eh in die Arbeit denn von nix kommt nix,gell :)
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      hier ist auch alles grau in grau, sieht man mal von den vielen grünen Wiesen und Bäumen, sowie den weißen Blüten ab ;o) Doch ich bin ganz froh über ein bisschen Wasser vom Himmel, für die Natur und meine Regentonne *schmunzel*.

      Ich wünsche DIR bei deiner Arbeit einen stressfreien Tag und schicke DIR viele liebe Grüße, CriCra ♥

      Löschen

Über einen Kommentar würden sich meine bunten tierischen Freunde gewiss sehr freuen! Bitte sei geduldig, wenn man deinen Text nicht gleich sieht - er wird gewiss in den nächsten Stunden freigeschalten! Danke für dein Verständnis.