Donnerstag, 16. März 2017

Der bunte Vogelstrauß - oder einfach Kopf hoch


Postkarte Vogelstrauß - Kopf hoch


Der bunte Vogelstrauß erinnerte mich einen kurzen Moment lang an einen recht bekannten Spruch vonwegen '... den Kopf in den Sand stecken.'

Daher bot es sich für mich natürlich an, ein kleines Zitat zu schreiben, allerdings doch lieber mit einem etwas humorvollen Text, der hoffentlich auch etwas zum Schmunzeln verführt.

Natürlich haben wir immer mal wieder diese schwachen Momente, in denen es nicht so läuft wie wir uns das wünschen. Es gibt gewiss auch Zeiten, in denen sich das Leben einem als ein biestiges, kleines Arschloch präsentiert. Doch es geht vorbei - so wie es in der Vergangenheit immer schon vorbei gegangen ist.

Immer wenn ich persönlich solche unschönen Augenblicke erlebe, denke ich sofort an mein kleines, aber doch vorhandenes Doppelkinn. Einen kurzen Moment später geht der Kopf höher, der Hals wird gestreckt und ich kann gar nicht anders, als einfach darüber zu schmunzeln.

Danach ist es meist schon wieder etwas leichter ums Herz und die Aufmerksamkeit wird wieder nach vorne auf den Weg gerichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar würden sich meine bunten tierischen Freunde gewiss sehr freuen! Bitte sei geduldig, wenn man deinen Text nicht gleich sieht - er wird gewiss in den nächsten Stunden freigeschalten! Danke für dein Verständnis.