Sonntag, 19. März 2017

Der Elefant - oder die Liebesdusche


Eine Dusche gefällig?


Brrrrr... ein Dusche voll kaltem Wasser sollte es natürlich keinesfalls sein, aber so eine Liebesdusche wäre doch wirklich genial! Oder nicht? LIEBE kann man nie genug verteilen! Manchmal reichen dafür schon so kleine Gesten, die noch nicht einmal etwas kosten.

Bilder im Kopf abspeichern


Ich gehöre zu den Menschen die gerne mal Bilder, Texte und Musik mit etwas gutem im Leben verbinden. Das ist bei mir jedoch nicht wirklich bewusst, sondern es passiert einfach. Immer wenn dann eine bestimmte Situation eintritt, fällt mir sofort wieder dieser Moment ein und ich freue mich wie ein kleines Kind, dass es IST wie es IST.

Was möchte ich damit nun eigentlich ausdrücken?


Damit möchte ich sagen, dass ich das Bild mit dem blauen Elefanten und diesem Text nun bestimmt schon wieder unbewusst abgespeichert habe. Und ich weiß, dass ich in Zukunft beim Anblick eines Elefanten, egal in welcher Form, ganz sicher immer an die Dusche voller LIEBE denken werde.

Das ist so schön, dass sich mein Gehirn und mein Herz da so wundervoll verknüpfen. Denn genau solche Erinnerungen ziehen einen dann mit einem Schlag in Bezug auf die Laune hoch und man kann gar nichts anders, als über diesen Elefanten und die Liebesdusche zu schmunzeln oder vielleicht sogar laut zu lachen.

Kommentare:

  1. Hallo Critzel & Cratzel,
    mir gefällt es bei Dir und alle Deine Post's habe ich mit einem Schmunzeln und auch Nachdenklichkeit gelesen, beim Vogelstrauß den Kopf gehoben und mich beim Schneckenpost entschleunigt -einfach herrlich sind Deine bezaubernden tierischen Malereien und die passenden Worte dazu ;-)))
    Dankeschön für Deinen Besuch im Drosselgarten und fürs 'Einloggen' in meine Follower-Liste, das werde ich auch nach dem Kommentar schreiben bei Dir machen und Dich anschließend in meiner Sidebar verlinken, wenn das ok für Dich ist?

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traudi,
      auch wenn es jetzt schon längst Zeit ist für mein Bettchen (das schon laut ruft), möchte ich dir unbedingt noch eine Nachricht hinterlassen. Erst einmal ganz lieben Dank für deinen Besuch, die wundervollen Worte und deinen Eintrag als Leser.

      Ich freue mich so sehr darüber, dass du meine tierischen Freunde und die Sprüche dazu magst - eine wundervolle Belohnung für mich, mit so viel Wertschätzung. Ebenso ein fettes Dankeschön für den Eintrag in deine Sidebar.

      Gute Nacht und schöne Träume,
      sowie ganz liebe Grüße,
      CriCra ☺

      Löschen

Über einen Kommentar würden sich meine bunten tierischen Freunde gewiss sehr freuen! Bitte sei geduldig, wenn man deinen Text nicht gleich sieht - er wird gewiss in den nächsten Stunden freigeschalten! Danke für dein Verständnis.